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Management, Strategie und Kompetenzen

 

Management

Im Bereich der Informatik beruht die Qualität der Dienstleistungen weitgehend auf der Fähigkeit, auf die Anliegen des Kunden einzugehen, seine Erwartungen klar und genau zu verstehen um ihm so bedürfnisgerechte Lösungen anbieten zu können.

API hat sich stets dieser Philosophie verpflichtet. Daraus ist eine Dienstleistungs-Kultur entstanden, die auf der Qualität der Leistungen, der Flexibilität, der Kundennähe und –betreuung beruht. Dadurch differenziert sich API klar von den unzähligen marktgängigen Standardangeboten.

Neben der Qualität, dem Teamgeist und der Ausrichtung auf Erfolg profiliert sich API auch durch menschliche Eigenschaften, welche die Kommunikation ermöglicht und erleichtert.

Zu den Kernkompetenzen der API zählen die Beratung der Kunden, die Führung von Grossprojekten oder deren Betreuung. Dabei stützt sie sich auf ein starkes und erfahrenes Management. Dieses stammt aus unterschiedlichen Sparten und verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung in Managementfunktionen sowie in der IT.

 

Strategie et Kompetenzen

Dank den von API erbrachten Leistungen sind die Kunden in der Lage, ihre Projekte zu realisieren und den Betrieb jederzeit sicherzustellen. Damit unterstützen sie ihre Unternehmensstrategie wirksam.

Unsere Dienstleistungen werden anhand eines sogenannten Service-Referenz-Modells (SRM) entwickelt, das den gesamten IT Lebenszyklus abdeckt.

Die Strategie der API umfasst drei Hauptbereiche:

-     IT Infrastruktur
-     IT Personalvermittlung und Delegation
-     IT Software Entwicklung und Testing

Um erfolgreich umfassende Projekte und Abläufe sicherzustellen, konzentriert sich API auf's IT Operations Management. Auch dies ein Schlüssel für den Erfolg unseres Unternehmens.